Das Reisen mit vielen Rucksäcken voller Gegenständen kann etwas mühselig sein – sie wiegen viel, wir müssen allzeit darauf aufpassen, ob sie da sind usw. Je leichter unser Gepäck ist, desto spaβvoller die Reise ist – das ist zweifellos. Deshalb ist die Reise ohne Ballast in der heutigen Welt immer häufiger bevorzugt. Warum ist es so und wie sollen wir unseres Handgepäck auf so eine Art packen?

Wenn wir z.B. einen kleinen Flug nach Warszawa planen, brauchen wir am meisten kein großes Gepäck, aber was sollen wir tun, wenn wir eine langstreckige Reise unternehmen wollen? Trotz allen Anscheins ist diese Situation ganz ähnlich. Bedauerlicherweise sind wir einfach dessen nicht bewusst, dass wir nur einige Klamotten wirklich

Stadt

Autor: Janos Korom Dr.
Źródło: http://www.flickr.com

benötigen, die Rest dagegen bildet nur eine Belastung. Als wir uns endlich auf ein kleines Gepäck entschieden, müssen wir nächste Entscheidung treffen – verwenden wir Ein Trolley oder ein Rucksach? Die Trolley scheinen viel angenehmer und praktischer zu sein – sie haben leichte Rollen und einen ausziehbaren Griff. Sie sind jedoch nicht bessere Alternative als Handgepäck, weil sie sehr schwer sind. Der Rucksack dagegen wiegt vielmehr weniger – deshalb können wir mehr Klamotten mit sich nehmen. Wir müssen aber alles auf unserem Rücken tragen, was sehr ermüdend ist. Diese Alternative wird jedoch häufiger gewählt, weil der Rucksack platzsparender ist. Wenn wir zusätzlich Kompressionsbeutel benutzen, dann können wir das Volumen der Kleidungsstücken noch verringern.

Ein Flug nach Warszawa ist eher eine Kurzstrecke und das gibt uns noch eine Möglichkeit – wir können unsere Hosen und Jacken als Staufläche benutzen. Einige Kleidungsstücken können wir einfach ankleiden, kleinere Gegestände dagegen in die Taschen einstecken. Vor allem die dicken Kleidungsstücken oder Jacken sind dazu geeignet – da bleibt viel Platz in dem Koffer.

Stadt

Autor: Ben Nolan
Źródło: http://www.flickr.com

Diese Möglichkeit ist so oft gewählt, dass man schon einzigartige Jacke entwirft, die besonders viele Taschen besitzt und die bis zu 5 kg Klamotten und kleine Dinge behalten kann (prüfen mehr). Eine merkwürdige Lösung bieten auch die Duty Free Produkte, weil sie von dem Handgepäcksnormen ausgenommen sind. Wir können dann was dort einholen und (siehe https://www.grandpol.de/) es ins Flugzeug mit uns nehmen, außer der Handgepäck.

Es lässt sich nich leugnen, dass das Reisen ohne Gepäck vielmehr bequemer ist und ermöglicht uns, eine idyllische, mühelose Reise zu genießen (Entdecken Sie den Inhalt der Seite). Und darum geht es eigentlich beim Reisen – wir möchten uns antspannen und sich einfach amüsieren, ohne darüber zu denken, was mit unserem Trolley passiert.